Poll

Which "Hard Candy" song do you prefer?

20% 20% [ 2 ]
40% 40% [ 4 ]
30% 30% [ 3 ]
10% 10% [ 1 ]
0% 0% [ 0 ]

Total Votes : 10

Celebration
Come join the party! Order the Celebration CD.


Single CD
Double CD


D: Madonna kommt nach Wien

Go down

D: Madonna kommt nach Wien

Post by Theres on Sun Jun 15, 2008 11:16 pm

Madonna kommt erstmals nach Wien
Sie kommt zum ersten Mal nach Österreich und hat Songs aus ihrem neuen Album "Hard Candy" im Gepäck: Am 23. September tritt Madonna im Rahmen ihrer "Sticky & Sweet"-Tour auf der Donauinsel in Wien auf.

Trendsetterin und Popikone
"Material girl", "Like A Virgin", "Music" und "Hung Up": Madonna ist ein Phänomen der Popgeschichte. Nicht nur hat sie sich über Jahrzehnte immer wieder der Zeit angepasst, sondern Trends gesetzt und sich dabei regelrecht immer wieder selbst übertroffen.

Auf ihrer "Sticky & Sweet"-Tour macht die 49-Jährige Halt in Paris, Rom, London, Berlin, Amsterdam - und eben auch in Wien. Der Startschuss für die Tournee fällt am 23. August wird in Cardiff (Wales).

"Event der Extraklasse"
Nicht nur die Österreicher wünschen sich seit langem einen Auftritt der Popikone in Wien - auch Madonna selbst habe diesen Wunsch gehegt, wie Franz J. Sauer vom Veranstalterteam gegenüber Ö3 erklärte.

"Madonna hat sich schon vor langer Zeit einmal geäußert, dass sie sich über Wien freuen würde. Es wurde aber stets von ihr erklärt, es muss ein Event der Extraklasse werden", so Sauer.


Vor 50.000 auf der Donauinsel
"Sie kommt mit der größten Bühne, die Wien je gesehen hat", so Sauer. Mehr als 100 Meter breit wird sie sein, jeder Konzertbesucher soll einen optimalen Blick auf die Bühne und einen optimalen Sound genießen, hieß es.

Die Donauinsel sei als Veranstaltungsort ausgewählt worden, weil es dort weniger Sichteinschränkungen als im Ernst-Happel-Stadion gebe.

Eintrittskarten für das Konzert kosten 99 Euro - bei Madonnas letzten Tour waren es zwischen 150 und 200 Euro. Im Verkauf sind die Karten ab 23. Juni. Vorerst ist das Konzert für 50.000 Fans konzipiert, könnte aber noch größere Dimensionen bekommen. Madonna gilt als Feuerwerk auf der Bühne - wer sich also ein Ticket leistet, wird es wohl kaum bereuen.


Erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten
Mehr als 200 Millionen Alben und 115 Millionen Singles hat Madonna verkauft und ist damit unangefochten die erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten. Zu den ihr verliehenen Preisen gehören unter anderem sieben Grammys, drei Echos und 20 MTV Music-Awards.

Ihr neues Album "Hard Candy" brachte sie in Zusammenarbeit mit Justin Timberlake auf den Markt. Die erste Single, "Four Minutes" erschien bereits am 11. April.
avatar
Theres
Rank: M-dolla
Rank: M-dolla

Country :
Female
Number of posts : 818
Age : 25
Country (will be removed shortly) : Austria
Languages : German, English, (Russian)
Registration date : 2008-01-03

View user profile

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum